Hückelhoven: Ihr Zahnarzt von Zahnreinigung bis Zahnimplantat

Schöne Zähne in Hückelhoven

Ein strahlendes Lächeln begeistert! Schöne, gesunde und gepflegte Zähne sind ein Stück Lebensqualität, machen attraktiv und signalisieren Lebensfreude.

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis ein großes Angebot ästhetischer Zahnbehandlungen – von vollkeramischen Kronen und Brücken bis hin zu Verblendschalen für die Frontzähne (Veneers).

Zahnersatz aus Vollkeramik

Vollkeramik hat einige Vorteile gegenüber Zahnersatz aus Edelmetall oder anderen Materialien:

• Natürlichkeit: Vollkeramik wird an Ihre Zahnfarbe angepasst und reflektiert Licht auf natürliche Art – der Zahnersatz ist daher in aller Regel nicht von Ihren echten Zähnen zu unterscheiden.
  • Biokompatibilität: Vollkeramik ist metallfrei und körperverträglich (biokompatibel), das Risiko für materialbedingte Allergien oder Unverträglichkeiten ist daher äußerst gering.
  • Haltbarkeit: Aktuelle Studien haben gezeigt: Keramik zeigt einen ähnlichen Abrieb wie die natürliche Zahnsubstanz und ist aus diesem Grund sehr lange haltbar.
  • Nichtleitend: Vollkeramik leitet kaum Wärme und Kälte weiter.
  • Glatte Oberfläche: Vollkeramische Werkstoffe haben eine glatte Oberfläche. Bakterien finden deshalb weniger Halt, was das Kariesrisiko verringert.

Veneers – keramische Verblendschalen

Mit Veneers, keramischen Verblendschalen, können wir Ihre Frontzahnpartie unauffällig korrigieren. Wir empfehlen sie zum Beispiel, wenn ein Zahnstück abgebrochen ist oder Schneide- und Eckzähne Verfärbungen zeigen sowie zur Korrektur von Fehlstellungen oder starker Abnutzung.

Ausführliche Informationen zur Ästhetischen Zahnheilkunde erhalten Sie in unserem Zahnratgeber.